Mittwoch, 11. April 2007

Weil wir keinen "Ein-Wort" Titel wollen...

Hallo Allerseits!

Wie versprochen, gibt es hier eine Titeldiskussion. Wie funktioniert sie? Wie jede Diskussion im Internet: Drei äußern sich zum Thema, zwei fangen an über Poltik zu philosophieren, die anderen drei steigen ein. Am Ende kommt nichts dabei raus. Aber wir probieren es trotzdem.

Die Fragestellung: Wie zum Teufel sollen wir unseren Film nennen?

Die Voraussetzung: Kein Englisch. Mindestens drei Worte.

Die Hilfestellung für alle Unwissenden: Der Film handelt von einem Pärchen, das im Lotto gewinnt und seinen Schein nicht mehr findet. Es geht darum, ob ihre Beziehung diese dämliche Situation überstehen kann. Wer ein Drehbuch braucht, bitte melden.

Dann wünsche ich noch viel Spaß bei unserer billigen Lösung die Ideen anderer Menschen für unsere Zwecke zu nutzen. Beteiligt euch einfach per Kommentar.

Die allerherzlichsten Grüße

Eure Genickstarre

Trackback URL:
https://jackpotblog.twoday.net/stories/3555674/modTrackback

Joy Melone - 17. Apr, 13:51

Titelvorschlag

Naja, also ich dachte mir, ich brainstorme einfach mal ohne Anspruch auf kongeniale Einfälle, aber vielleicht regen ja meine Titelvorschläge auf bessere an ...

Also dann:
"Aus den Augen"

Mh, tja, also dann, bis zum nächten nicht kongenialen Einfall meinerseits.

genickstarre - 17. Apr, 20:52

Un-Kongenial ist doch auch gut...

Danke "JoyMelone", mhm, wer das wohl sein mag???
Ich finde "Aus den Augen" ist schon mal ein super Anfang, weil er nämlich REIN GAR NICHTS vom Lottogewinn verrät. Weiter so. Alle anderen mögen sich ein Besipeil (ja, ich will Journalistin werden, Tippfehler sind in) nehmen...

Damit ich auch selber was einbringen kann, nun meine un-kongenialen Vorschläge in Turbo-Speed-Brain-Tornadoing:

Der blaue Bademantel.
Ein Sterntaler und zwei Streithähne.
Bitte geh doch einfach.
Bitte geh doch nicht.
Diese Kornflakes schmecken scheiße.
Mal von oben betrachtet.
Der Zettel, der uns verarschen wollte.
Wir lassen uns doch nicht vera.
Bitte vera... mich nicht.
Bitte vera... Russwurm mich nicht.
Wenn der Schlüssel nicht mehr wichtig ist.
Ist mir egal, wo er ist.
Dir ist das egal, oder?
Das ganz große Glück bist du.
Du bist das Glück.
Glück ist besser als Pech.
Warum Pech, wenn Glück möglich?
Alles steht Kopf.
Die Nadel, wo das Kamel durch muss, über den Heuhaufen.
Eingebrockt, Eingehandelt und Eingefädelt.
Ausgeschissen, Ausgelacht und Aus der Traum.
Aus der Traum.
Schluss mit lustig, meine Herren.
Glücklos wünschlich.
Zwei Atheisten und ein Problem.
Die Oma wusste es besser.
Von Anfang an und doch am Ende.
Aufgeräumt und Ausgeträumt.
Sei doch nicht so ein Arschloch.
Wohntraum und Weinschaum.
Märchenstunde und Horrornacht.
Besser nichts erzählen.
Entfernung tut nicht gut.
Sei lieb und dankbar.
Das ist ja ein Schraubverschluss.
Keine Garantie für gar nichts.
Es lebe das Monopol.
Zwei, die was zu sagen haben.
Zweisam ist besser als Leinsamen.
Trau dich zu versagen.
Der Mut zum Pech.
Wenn man der Neffe von Gunther ist.
Daisy liebt Dagobert.
Zähl nicht, such!
Such Hundchen, such!
Alphabetisch und doch kein Erfolg.
Stiege rauf geflogen und runter gefallen.
Rauf geflogen und runter gefallen.
Auf und Ab.
Abwärts ist besser als Gerade.
Nur der Suchende kann nicht finden.
Eine Elster mit Faible für Rosa.
Rosa im Munde mit Pilschen (verniedlichung von Pils).
Musikantenstadl ist besser.
Telenovela Folge 167.
Pfade zum Glück, Folge 234.
Sicher ist sicher.
Benjamin ist ein guter Junge.
Tief ins Glas und raus aus der Schüssel.
Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Kleinwüchsigen.
Ein großzügiges Mädchen.
Es war einmal...
Märchentante und Bademantelgammler.
Nie wieder sowas.
Nie wieder etwas derartiges.
Nie mehr wieder.
Immer das gleiche.
Einer von uns.
Wer hat ihn?
Wo ist er?
Geblieben. Wo nur?
Versteck dich nicht.
Komm, komm, komm heraus.
Aus dem Häuschen.
Luftsprung und Bauchlandung.
Lissabon ist auch schön.
Wir sind so arm.
Reichlich vor Händen.
Papier wird aus Holz gemacht.
Im Herzen die Schmerzen.
Herzlich egal die Geschichte.
Überflüssig aber unterhaltsam.
Besser wird es nciht mehr.
Jackpot wäre ein schlechter Titel.
Und deine Bürste?
Und was ist mit deinen Slips?
Das wäre so geil.
Es wäre so geil.
Geil, geil, geil.
e Krankenschwestern

Meine Blödheit nimmt astronomische Züge an, ich denke, heute wird sich kein Titel mehr finden, aber wir haben ja Zeit.

Unendlich viel Zeit.
genickstarre - 18. Apr, 19:56

Hab neue Vorschläge.

Wenn man denkt, man hätte.

Ich dachte, wir wären.

Sie glaubten, sie hätten.

Hans im Glück

Schau noch mal genau.

Auf der Couch und unter dem Bett.

Zwei im Delirium.

Eins, zwei oder drei?

Wie gewonnen, so zerronnen.

Wer im Glashaus sitzt.

Unter die Lupe.

Mikroskopisch klein.

Der kleine Irrtum.

Nicht wissen macht wütend.

Nicht wissen macht krank.

Nicht wissen macht müde.

Im Dunkeln geblieben.

Ich tappe im Dunkeln.

Sturm der Gefühle, Folge 203.

Nora, auf dem Weg zum Glück, Folge 111.

EIne Schwalbe kann schon Sommer sein.

Ich muss mal.

Du kannst nicht.

Warum denn nicht?

Noch 22 Stunden.

Bis der Morgen kommt.

Ich verstehe nicht.

Es macht nichts.

Ich möchte aber verstehen.

Warum darf ih nicht?

Deshalb. Und Ruhe.

Das waren meine neuen, absolut ernst gemeinten Vorschläge, die uns wirklich weiter bringen werden.

Joy Melone - 20. Apr, 21:54

So viele Berichte, so viele Fragen (Brecht)

Wow, so viele Titelvorschläge, Respekt. Da fühl ich mich schon ein bisschen peinlich berührt mit meinem einen kleinen .... Titelvorschlag :-)

Aber ich finde alle Vorschläge wo der blaue Bademantel vorkommt schon sehr lustig. Richtig berührt hat mich dann der "Nur der Suchende kann nicht finden", das geht auch kürzer: "Suchen heißt nicht Finden". Mit diesem Titel kann man der Menschheit auch gleich mitteilen, dass das ß mit der neuen Rechtschreibung nicht ausgestorben ist sondern lediglich nach kurzen, offenen Vokalen durch ein ss ersetzt wurde.

Als "Theater-Heini" bin ich selbstverfreilich auch bei euren Nora-Titeln hängengeblieben. Mein Vorschlag: "Was geschah nach dem Nora ihren Mann verlassen hatte und wieder zurückkam"

Anm d. Red.: Ibsen schrieb mal ein Stück und taufte dies: Nora oder ein Puppenheim. (Da verlässt Nora ihren Mann am Schluss des Stückes). Jelinek schrieb dann auch mal ein Stück und taufte dies: "Was geschah nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte". Tja und dann kam eben Rebecca Sandbichler und schrieb ein Drehbuch und nannte es
"... ....... .... ... .... ..... .... ......... ..... ... ...... ........."

Ja und dann finde ich auch andere Titelvorschläge sehr gut, aber ich kann die, da ich jetzt gerade einen Kommentar verfasse nicht sichten und insofern ...

Ach ja. Vielen Dank für die Blumen. Wie lieb von Dir.
Starschauspieler, Regie- Ass. Schleim Schleim. :-)

Ich könnte jetzt natürlich noch lange weiterschreiben und euch alles mögliche Aufregendes erzählen und vielleicht auch ein bisschen flirten oder so, aber das passt nicht ganz in die Titeldiskussion.



Mh





Schade eigentlich

genickstarre - 21. Apr, 13:50

Nicht du...

...sondern alle anderen sollten peinlich berührt sein. Keiner will hier was reinschreiben. Ich finde das "Als Nora ihren Mann..." schon ziemlich witzig.
Dass ich so viele Titel aus der Hüfte schieße, liegt an meiner offensichtlichen Präferenz für Quantität, die jeglichen Qualitätsanspruch in einer Flut schlechter Wortspiele versenkt. Aber ich hoffe eben immer noch, dass ich dadurch die lahm gelegten Hirnregionen unserer Kollegen zu waren intellektuellen Höhenflügen anregen kann. Mal sehen.

Liebe Grüße an die Melone

Joy Melone - 7. Jun, 01:58

neue Vorschläge

Na ihr fleißigen Ameisen! Habt ihr euch schon für einen Titel entschieden? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Titel für mein Sommertheaterstück, das ich ja diesmal selbst entwickle... Während ich so überlegt habe, ist mir ein weiterer für "Jackpot" eingefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der nicht schon mal genannt wurde:

Bandemantel Blues

Naja,

oder:

Warum nett sein, wenn es was zu streiten gibt?


Na dann, bis zum nächsten Mal

JasminAusWien - 8. Jun, 14:33

Hallo!

Hihihi bademantel blues :)
wie gehts euch da drüben?
ich sitze jetzt schon seit fast 10 minuten da und schaue an die decke, weil ich auch gern was zur titeldiskussion beitragen würde (nur damit ihr es wisst) aber da kommt und kommt gerade nichts- mist
hmmmmm
vielleicht
schlechte gewinner
gedächnislücke mit liebestücke

viel glück bei der matura und beim theater und überhaupt bei allem:)
lg aus wien
X X X :)
genickstarre - 11. Jun, 20:10

Hallo ihr beiden...

Ihr seid ja genial, dass ihr immer noch auf diesem armen, verwaisten Blögchen nachguckt und euch sogar Titel überlegt. Ich gebe zu, wir haben uns mit dieser Frage im Moment eht überhaupt nicht mehr befasst, aber euer Aktionismus kann sich nur positiv auf uns drei Idioten (vornehmlich josef und Matze natürlich, ich bin doch kein idiot) auswirken...

@flo: ich muss dir mal das interview schicken..ähm..hüstel...
@jasmin: ich wollte dir ja mal die cd mit den fotos schicken...ähm..noch mehr hüstel...

Weiter so, finde eure Vorschläge super.

JasminAusWien - 25. Jun, 23:41

hallo!
ich hab gerade in der zeitung entdeckt, dass es in wien auch wieder einen filmwettbewerb gibt, die adresse: www.videoundfilmtage.at
wie geht es dem film eigentlich?
hab ne neue adresse: liechteneckerstrasse 11, 2511 pfaffstätten
ja ich stadtkind bin in ein weinkaff gezogen.. wer mal in wien oder baden ist, ist herzlich eingeladen.
ich wollte euch ja auch fotos für die presse schicken... hüstel gleich mit.. :)
ich hoff es geht euch gut,
ich muß die seite jetzt leider auch wieder ihrem waisen- schicksal überlassen
machts es gut (moi ich werd ja voll sentimental wenn ich euch schreib)
und AUS

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kommt dieser Film überhaupt...
Ein halbes Jahr lang war es still in diesem Blog. Unser...
Nemesis Pandor - 5. Feb, 19:58
Hallo!?
Hi! wie gehts euch? ist der film schon fertig? LG...
JasminAusWien - 1. Feb, 18:26
ihr trailerlein kommet
Ich warte schon gespannt und schaue jede woche mal...
JasminAusWien - 29. Aug, 20:58
Titelentscheidung
Nur damit nicht die Idee aufkommt, wir würden das Material...
Nemesis Pandor - 27. Jun, 23:42
hallo! ich hab gerade...
hallo! ich hab gerade in der zeitung entdeckt, dass...
JasminAusWien - 25. Jun, 23:41

Zufallsbild

Rebecca sortiert Stills nach dem Dreh...

.

Suche

 

Status

Online seit 6249 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 19:58

Credits


Begrüßungsworte einer Wichtigtuerin
Ein Cooler Film, aber nicht besser als unserer
erneute Worte einer Wichtigtuerin
Fotos
Hoppalas der Redaktion
Kurioses und Zwärge
Titeldiskussion
Witziges aus dem Internet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren