Dienstag, 17. April 2007

Frohe Kunde!

Gestern hatte ich ein nettes Telefonat mit dem Herrn vom Kulturamt, der mir mitteilte, dass die Sitzung zur Besprechung unserer Förderung noch nicht gelaufen ist.
Ich kam vor Freude nicht umhin die Beteiligung unseres Starschauspielers, dem Innsbrucker-Theater Mogul und Regie-Ass Florian Hackspiel, ganz beiläufig zu erwähnen. Er gestand daraufhin, Zitat: "Ja, das trifft sich, Hackspiel ist immer gut"

Mein Herz machte Luftsprünge und unser Budget hoffentlich auch bald.

Ich denke, ich werde mich in Hackspiel umbenennen.

Ich bin so froh, tralala.

Freitag, 13. April 2007

Dritte Ladung

Laut Matthias ist es für die User nicht offensichtlich, dass nur eine Auswahl jeder Serie auf der Seite erscheint. Dies bedingt ein Limit von 8 Bildern seitens Photobucket. Um alle Bilder einer Serie (in voller Auflösung) zu sehen, einfach auf die Show klicken!

Wo das Schicksal die Fäden in der Hand hält...

Hallo liebe Filmschaffende!

Heute ist ein ereignisreicher Tag und Rebecca hat nicht viel zu tun. Sie redet von sich in der 3. Person und schreibt euch die neueste Neuigkeit von allen Neuigkeiten:

Es gibt einen anderen Jackpot.

Naja, das ist keine besonders aufregende Neuigkeit, wenn man bedenkt, dass schon viele Filme unter diesem bezeichnenden Ein-Wort-Titel gedreht wurden.

Aber ich meine einen Film in der selben Größenordnung (obwohl, die drehen wahrscheinlich auf Film, keine Ahnung...), fast gleich hohem Budget und einigen anderen Übereinstimmungen. Gedreht wird er von einigen Diplomanden einer deutschen Medienakademie, die auch schon einige Kurzfilme und Preise auf dem Buckel haben (habe ich zuindest ihrer Homepage entnommen, gab ein paar Bilder, sie hatten eine Steadicam und drehten im Studio). Naja, ich denke, wir werden uns nicht in die Quere kommen, in ihrem Film hat der Protagonist eine Glückssträhne und verliebt sich Knall auf Fall in eine gewisse Marie, und alles wird chaotisch und so weiter. Unseren Protagonisten kann man ja nicht gerade eine Glückssträhne nachsagen, obwohl, ziemlich chaotisch wird es bei uns ja auch...

Witziges Detail: Jackpot ist auch bei ihnen nur der Arbeitstitel. Bin schon gespannt, wie sie ihren Film am Ende nennen.

Also, wen es interessiert, der kann sich hier die Infos holen.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ihr wart ein tolles Publikum.

Auch die Besten machen Fehler...

Die Redaktion enschuldigt sich für folgenden Fehler, der ihr im Beitrag vom 13.04.07 unterlaufen ist:

Josef Mayerhofer ging bei dem Charity-Marathon nicht 3 sondern 4 Runden.

Danke Josef Mayerhofer für Ihre Aufmerksamkeit.

"Wenn man um dreitausend Dollar Pudding kauft, bekommt man dafür eine Million Flugmeilen. Damit könnte man sein Leben lang um die Welt reisen..."


So romantisch und ein geniales Drehbuch!


So, wie versprochen, die erste Filmrezension und ein paar Empfehlungen.

Zuerst eine Liste von Filmen, die Josef und ich uns schon so reingezogen haben und euch kritischen Medienkonsumenten schmackhaft machen wollen:

Kiss Kiss Bang Bang, True Romance, War Photographer, Darwin's Nightmare, Lord of War, Blow, Secretary, ken park, Kids, Populärmusik aus Vittula, Snow Falling on Cedars, Confessions of A Dangerous Mind, Once Upon A Time In America, Requiem For A Dream, Amores Perros, Lost in Translation, Broken Flowers, Natural Born Killers, Pulp Fiction, The Shining, The Silence of The Lambs, Saving Grace, Great Expectations, Charly And The Chocolate Factory, Edward Scissorhands, One Flew Over The Cuckoo’s Nest, The People vs. Larry Flynt, Trainspotting, Fear and Loathing In Las Vegas, The Big Lebowsky, Le Mépris, Vanilla Sky, Being John Malkovic, Brokeback Montain, Transamerica, Reservoir Dogs, Capote, The Godfather 1, 2&;3 (Teil 3, nur weil es eben sein muss, Sophia Coppola spielt scheiße), The Island, Good Night And Good Luck, K-Pax, Besser Geht’s Nicht, Mulholland Drive, About Schmidt, City Of God, Sideways, Eyes Wide Shut, High Fidelity, THX 1138, Hundstage, Muttertag, Coffee and Cigarettes, The Fence, Vom Suchen und Finden der Liebe, Lola Rennt, Lammbock, Casino, Calendar Girls, Das weinende Kamel, The Beach, To Kill A Mockingbird, Durchgeknallt, Hollywood Ending, 10 Dinge Die Sie Schon Immer Über Sex Wissen Wollten, Dead Man, Short Cuts, Hurly Burly, Chasing Amy, Jay und Silent Bob schlagen zurück, Mallrats, Dogma, Clerks, U Turn, Gettaca, American Dreamz, Das Fest, Pirates of Silicon Valley, Walk the Line, Twelve Monkeys, Adaptation, Stranger than Fiction, Babel, Human Nature, und

gestern: PUNCH DRUNK LOVE

Ein Film von Paul Thomas Anderson, in den Hauptrollen: Adam Sandler und Emily Watson, besonderes Schmankerl: Philip Seymour Hoffman, der letztes Jahr den Oscar für den besten Hauptdarsteller erhielt, spielt einen Telefonsex-Betreiber, der zum Schein einen Matratzen- und Möbelladen unterhält.
Dass Adam Sandler einen verzweifelten Mann darstellen kann, ist weniger überraschend, als dass er das tatsächlich gut machen kann. Dieser verzweifelte Mann, den Sandler mimt, hat sieben Schwestern, die ihn in den Wahnsinn treiben, und ein Geschäft mit Plexiglas Spaßglocken, das nicht gut, aber auch nicht schlecht läuft.
Er entdeckt ein Angebot in der Zeitung, das für einen ausgesuchten Artikel im Supermarkt fünfhundert Flugmeilen verspricht, mit ausschneidbarem Gutschein sogar tausend. Unser Held rechnet nach und kauft Pudding in Tonnen ein.
Weil er nebenbei noch sehr einsam ist und an unangemeldeten Heulkrämpfen leidet, will er seine traurige Seele bei einer Sexhotline zu trösten. Die Dame am anderen Ende der Leitung versucht ihn schließlich zu erpressen, da sie seine gesamten Daten hat. Ihr Chef (Hoffman) hetzt dem Armen auch noch ein Quartett an Schlägerbrüdern an den Hals. So turbulent die Geschichte mit den Sex-Hotline-Schlägern auch sein mag, die Verkuppelungsversuche seiner Schwester bringen den armen Mann noch viel mehr durcheinander...

Fazit: Ein interessanter Plot, ein traumhaftes Drehbuch (wirklich traumhaft), tolle Bilder aber ein Manko: seltsame Effekte die einen LSD-Rausch des Protagonisten vermitteln würden, aber nicht in die Handlung passen.

Auszeichnung: Beste Regie in Cannes 2002

Nur zu empfehlen...

Was so los ist...

Hallo Leute!

Uns dünkt, dass zwar die meisten von euch schon mal auf dem Blog waren, aber bisher nur Josef und ich hier etwas reingestellt haben. Bitte seid nicht schüchtern und plaudert ein bisschen mit uns... Naja, was ich mich errinnern kann dreht Jasmin gerade einen Psycho-Kurzfilm in einem Auto und schlachtet ihre Mitmenschen, Flo Linke modelt neuerdings (zu sehen auf seiner Homepage), Sascha fliegt mit einem Militär-Helikopter für eine Doku, Flo hatte einen furiosen Theaterauftritt in Graz, Christoph trainiert für eine Filmkarriere und übt sich darin mit so wenig Schlaf wie möglich überleben zu können (du bist einfach der Beste, Christoph...), die restlichen Jungs machen das, was sie immer tun, WoW spielen, und Josef und Rebecca?
Tja, ich hatte heute schon wieder mein nächstes Interview mit einem Internet-Mogul (nein, nicht Rupert Murdoch) und Josef nahm an einem Charity Marathon Teil, wobei er leider nur drei Runden GEGANGEN ist.

Soviel zum Leben der Crew. Ich nutze gleich die Gelegenheit, euch eine neue Rubrik auf unserem tollen Blog vorzustellen:

Die "Cooler Film, aber nicht besser als unserer"-Ecke. Hier werden Josef und ich, und IHR BITTE AUCH, regelmäßig kleine Filmtipps und arschlahme Rezensionen von uns geben (danke Jakob, für die Wortkreation "arschlahm", hat etwas ordinär-originelles). Also, sollte jemand einen tollen Film entdecken, so möge er sich doch bemüßigen, ihn uns vorzustellen.

Ende

Zweite Ladung

Um alle Fotos der zweiten Serie sehen zu können hier klicken!

Weitere folgen...

Mittwoch, 11. April 2007

Es geht voran...

Hallo Mitmenschen,

Ich hatte schon länger nichts mehr zu schreiben. Der Blog soll nicht verwaisen, daher heute mal wieder ein semi-nützlicher Beitrag von einer, die den Mund nicht zu kriegt.

Ich, die Rebecca, sitze seit ein paar Tagen fleißig vor meinem Computer und sichte das traumhafte Making-Of Material. Ich muss darauf achten, dass jeder mindestens einmal total bescheuert-witzig-crazy-abgedreht-müde... und besonders sexy-attraktiv-männlich-weiblich-fachmännisch-kompetent-
melancholisch-talentiert.... rüberkommt. Eine schwere Aufgabe, der ich mich aber voll gewachsen fühle. Zwinker.

Gut, nun wisst ihr das auch.

Josef meinte ja, wir sollten das MO schon vor der KP veröffentlichen, denn dann wären die DA nicht für jeden so weit weit weit entfernt. Ich denke, ich muss auf jeden Fall warten mit schneiden, bis wir alle Jackpot-Bänder gesichtet und MO-Schlüsselszenen wie den Feuerwehr-Anmarsch gekäptschad haben. Das kann also alles noch ein bisschen Geduld erfordern.

Jaaa, ich weiß. Die Spannung ist kaum auszuhalten...

Grüße von der Genickstarre



Legende

KP...Nein, nicht mit Ö hinten dran. Bedeutet: Kino-Premiere oder Kalt-Plütig. In dem Fall aber Kino-Premiere. Nicht zu verwechseln mit PK (Pipi-Kacka).

MO... Ja, in seinen jungen Jahren, als er noch ein langbehaarter Hippie war, nannte sich auch unser Vizekanzler so (oft in Zusammenahng mit seinem MOjo gebracht).
In unserem Falle: Making Of

DA...Im deutschen Sprachraum eine Abkürzung für mehrere Wortschöpfungen der jüngsten Geshichte. Einerseits eine beliebte Kürzung für Damen-Achselhaare, Dackel-After und Düsseldorfer Allgemeine. In diesem Zusammenhang aber: DrehArbeiten.

Wieder was gelernt. Hä? Hä? Hä!!!

Weil wir keinen "Ein-Wort" Titel wollen...

Hallo Allerseits!

Wie versprochen, gibt es hier eine Titeldiskussion. Wie funktioniert sie? Wie jede Diskussion im Internet: Drei äußern sich zum Thema, zwei fangen an über Poltik zu philosophieren, die anderen drei steigen ein. Am Ende kommt nichts dabei raus. Aber wir probieren es trotzdem.

Die Fragestellung: Wie zum Teufel sollen wir unseren Film nennen?

Die Voraussetzung: Kein Englisch. Mindestens drei Worte.

Die Hilfestellung für alle Unwissenden: Der Film handelt von einem Pärchen, das im Lotto gewinnt und seinen Schein nicht mehr findet. Es geht darum, ob ihre Beziehung diese dämliche Situation überstehen kann. Wer ein Drehbuch braucht, bitte melden.

Dann wünsche ich noch viel Spaß bei unserer billigen Lösung die Ideen anderer Menschen für unsere Zwecke zu nutzen. Beteiligt euch einfach per Kommentar.

Die allerherzlichsten Grüße

Eure Genickstarre

Erste Ladung

Hier gibts die ersten paar Fotos zu sehen. Es werden sicher im Laufe des Tages mehr werden.

Das ist ja ein Schraubverschluss!

Hallo liebe Filmschaffende!

Schön, dass ihr auf unseren kleinen, improvisierten Blog gefunden habt. Hier gibt es alle wichtigen und unwichtigen Infos zu den Dreharbeiten von "Jackpot" und der Postproduktion.
Der Crew soll er vor allem zum regen Gedankenaustausch dienen, allen anderen Interessierten als eine Art "Hinter den Kulissen"-Plattform.
Eine interessante Sache dürfte wohl die von uns erdachte Titeldiskussion werden, an der sich bitte jeder beteiligen möge. Auch Vorschläge zu Coverfoto und DVD Gestaltung werden gerne angenommen.
Im Namen der beiden anderen Administratoren möchte ich mich noch einmal herzlich bei der ganzen Crew für ihren unermüdlichen Einsatz bei den Dreharbeiten bedanken und freue mich auf eine zügige Postproduktion sowie eine geniale Kinopremiere.

Viel Spaß mit dem "Jackpot"-Blog, Kommentare sind erwünscht!

Genickstarre

Dienstag, 10. April 2007

Rebecca sortiert

Rebecca sortiert noch die Fotos vom Dreh... es kann sich nur noch um Stunden handeln, bis hier welche auftauchen.

Rebecca sortiert Stills nach dem Dreh...

Vor dem Dreh...

..wollte Matze sich von Deutschland aus ein Bild vom Drehort machen:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kommt dieser Film überhaupt...
Ein halbes Jahr lang war es still in diesem Blog. Unser...
Nemesis Pandor - 5. Feb, 19:58
Hallo!?
Hi! wie gehts euch? ist der film schon fertig? LG...
JasminAusWien - 1. Feb, 18:26
ihr trailerlein kommet
Ich warte schon gespannt und schaue jede woche mal...
JasminAusWien - 29. Aug, 20:58
Titelentscheidung
Nur damit nicht die Idee aufkommt, wir würden das Material...
Nemesis Pandor - 27. Jun, 23:42
hallo! ich hab gerade...
hallo! ich hab gerade in der zeitung entdeckt, dass...
JasminAusWien - 25. Jun, 23:41

Zufallsbild

test2

.

Suche

 

Status

Online seit 6249 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 19:58

Credits


Begrüßungsworte einer Wichtigtuerin
Ein Cooler Film, aber nicht besser als unserer
erneute Worte einer Wichtigtuerin
Fotos
Hoppalas der Redaktion
Kurioses und Zwärge
Titeldiskussion
Witziges aus dem Internet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren